Samstag, 1. September 2012

Roger Molls - Metamorphosis Of Muses


Das zweite Album des kreativen Beatproduzenten Roger Molls wird am 24. September veröffentlicht. Auf seiner Bandcamp Seite könnt ihr jetzt schon ungefähr die Hälfte der Songs anhören und wenn es dann soweit ist, die LP auch kaufen.


Anhand dem, was wir jetzt schon beurteilen können, liegt bereits der Gedanke nahe, dass dieses Album ganz oben in der Hip Hop Liga mitspielen wird. Molls Gefühl für die richtigen Samples an der richtigen Stelle und die Rap Unterstützung, die er für "Metamorphosis Of Muses" angeheuert hat, sind einzigartig.

Im Stile von großen Beatbastlern kreiert er meistens Fundamente, die seine Kollegen zu kleinen Meisterwerken vollenden. Die Instrumentalsongs mit ihrer düsteren Atmosphäre erinnern teilweise an ältere Werke von DJ Shadow, allerdings drückt Roger Molls, "The Man With Dusty Fingers", den Nummern seinen eigenen, meist moderneren Stempel auf. Das Album lebt von seiner fantastischen Soundqualität und die Beats sind meisten eher nach dem Motto "weniger (Samples) ist mehr", was die Musik auch insgesamt deutlich griffiger und kurzweiliger macht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten