Dienstag, 7. Mai 2013

Dave Sattout - Jukebox


Dave Sattout hat als Musiker schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Der Australier spielte in einer Soul/Funkband und ist derzeit auch als Gitarrist bei dem experimentellen Kollektiv Killsong aktiv.

Nebenbei fand er jedoch die Zeit ein Soloalbum in einem Songwriter Folk Stil aufzunehmen. "Jukebox" heißt es und leider können wir euch auch nicht über mehr als zwei Songs berichten, aber diese sind es auf jeden Fall wert, hier erwähnt zu werden. Auf der ersten Nummer "Moment Of Peace" gibt sich Sattout im Stil von alten und traditionellen Songwritern und spielt mit schönen Harmonien und dezenten Streichern, fast wie bei Nick Drake. Der Titelsong "Jukebox" ist ein langsamer und nachdenklicher Song, auf dem er auch Unterstützung von Klavier und Drums bekommt. Dadurch scheint jedoch immer wieder seine angenehme Stimme, die diesen einfach aber effektiv gestalteten Songs einen positiven Charakter gibt.

Hier noch ein Link zur Bandcamp Seite.

1 Kommentar: