Freitag, 3. Mai 2013

Muyiwa Kunnuji's Osemako


Der Trompeter Muyiwa Kunnuji gehörte zu der Legendären Band Egypt 80, die zusammen mit ihrem Bandleader Fela Kuti den unnachahmlichen Afrobeat definierte. Osemako ist Kunnujis Projekt, in dem er auch selber zum Mikrofon greift und den alten Sound neu aufleben lässt.

Auch wenn wir euch hier kein komplettes Album anbieten können, hat die Band jetzt einen Demo Song veröffentlicht, den wir euch auf keinen Fall enthalten möchten. "Petit à Petit" heißt diese Nummer und sie ist auf dem Soundcloud Profil des großen Kollektivs zu finden. Auch hier überzeugt ein starker und konstanter Rhythmus mit den typischen Stakkato Bläsern. Es wurde schon oft probiert, aber seit dem Großmeister erst selten so gut umgesetzt. Bei der Produktion half der DJ Grand Phabao, der dem Kollektiv Paris DJs (ebenfalls sehr zum empfehlen) angehört.

Mehr Infos gibt es noch auf dem Blog der Band.

Osemako - Petit à Petit (demo) by Osemako Muyiwa Kunnuji - Everything that has breath by Osemako

Keine Kommentare:

Kommentar posten