Samstag, 4. Mai 2013

Electro Swing Week Vol. 5: Speakeasy Electro Swing Vol. 1


Nicht nur wir haben den Electro Swing Sound für uns entdeckt, auch das Speakeasy Kollektiv aus Montreal ist schon seit längerem Promoter dieser Richtung und hat mit der vorliegenden LP den ersten Sampler seines Genres in Nordamerika veröffentlicht.

Auf diesen insgesamt 21 Songs haben sich sämtliche Revolutionäre des Sounds zusammengefunden. Unter Anderen sind S Strong, Skeewiff, Lazlo oder Bobby C Sound mit von der Partie. Die Mittel und Einsatzmethoden von elektronische Produktion sind dabei in allen Varianten vertreten. Die verwendeten Samples reichen von unbekannten Nummern bis hin zu einem Beatles Song oder den Affensong (Lazlo) aus dem Dschungelbuch (Smokey Joe and the Kid). Zusammengestellt wurde diese Compilation von DJ Eliazar. Die Tracks von Lazlo und Bobby C Sound haben wir euch unten angehängt. Alle Tracks stehen übrigens zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Den kompletten Stream und alle Links findet ihr auf der Bandcamp Seite.



Mehr zum Electro Swing Special.

Keine Kommentare:

Kommentar posten