Samstag, 14. September 2013

Sixfingerz - Music Beyond Belief


Tim De Groof alias Sixfingerz ist zurück. Auf seiner Soundcloud Seite ladet er regelmäßig starke Hip Hop Remixes und ähnliche Tracks hoch. Auf seinem neuen Album "Music Beyond Belief" zeigt er sich von einer anderen Seite und präsentiert solide Instrumentals, die meistens ruhige Töne anschlagen und irgendwo zwischen Trip Hop und Downtempo Funk Breaks.

Der Belgier zeigt ein gutes Händchen bei der Auswahl und dem Einsatz seiner Samples. Er bettet sie ideal in seine Beats ein und bastelt sich somit starke Kompositionen. Speziell der Opener "Jazzmonaut" und das fantastische "Rhode Island" zeigen diese Qualitäten optimal auf. Das Album erschien bei Cold Busted und ist auf der Bandcamp Seite als Stream und Download verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten