Samstag, 26. Oktober 2013

V.A - Strange Weekend


Das Soul Service DJ Team hat sich ein weiteres Mal an die Arbeit gemacht und eine neue Compilation bei Funky Mama and Papa Records aus Polen zusammengestellt. Neun Songs auf einer LP, die sich psychedelic Rock und Funk aus den 60er und 70er Jahren aus Polen widmen.

Hier ist Musik anzutreffen, die den Soundtrack zu einer Mischung aus Hippie Kultur und Nachtclub anzubieten hat. Starke Grooves kombiniert mit Fuzz Gitarren oder Hammond Orgeln prägen das Bild dieser Compilation. Immer irgendwie tanzbar und immer auch irgendwie "strange". Es ist wohl kaum ein Geheimnis, das gute Musik keinen Halt vor Ländergrenzen macht, doch benötigt es immer wieder Musiksammler und weitere Spezialisten, die diese Songs für uns, die heutigen Zuhörer aufbereiten. Auch auf weiteren Releases der Soul Service Crew könnt ihr herausragende polnische Musik entdecken. Der Name ist übrigens der Nummer "Dziwny Weekend" von Breakout entnommen, die selbstverständlich auch auf dieser LP zu finden ist.

Einen kleinen Promomix findet ihr auf der Soundcloud Seite. Kaufen könnt ihr die Platte in Deutschland wohl am besten bei HHV.de.

Keine Kommentare:

Kommentar posten