Donnerstag, 7. November 2013

Take Out Your Teeth, Take Off Your Claws - A K&F Records Compilation


Das deutsche Folk-Label K&F Records feiert sein fünf jähriges Jubiläum. Mittlerweile erscheinen neben deutschen Bands auch Künstler wie Thos Henley aus Großbritannien mit ihren Songs auf dem kleinen Plattenlabel. Zum Jubiläum wurde bei Bandcamp ein Sampler zur freien Verfügung gestellt - zahlen könnt ihr soviel ihr wollt oder auch garnichts.

Unter den insgesamt 11 Nummern befinden sich neben älteren Beiträgen aus dem K&F Katalog auch andere Tracks, die auf neuere Releases hinweisen. Die Compilation steigert sich mit fortlaufender Spielzeit und erreicht ihren Höhepunkt bei "The Villagers" von The Gentle Lurch, einer Folkband aus Dresden. Parallelen zu Bands wie Lambchop sind nicht nur beiläufig zu bemerken, doch bei der Umsetzung wurde hier wirklich sauber gearbeitet und eine Atmosphäre bestehend aus einer unendlichen Ruhe eingefangen.

Wie bereits erwähnt findet ihr den Stream, sowie den Download auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen