Freitag, 21. März 2014

V.A. - Movements Vol. 6


Genau heute geht die Movements Reihe von Tramp Records in die sechste Runde. Funk, Soul und alles was groovt wurde wieder von alten Singles, von denen die meisten noch keine Neuauflage gesehen haben, auf diese Compilation gepackt. 

Es ist ein Rätsel, wo diese Tracks immer wieder herkommen, aber auf der anderen Seite auch ein gutes Gefühl, zu wissen, dass da draußen immer noch mehr gute Musik zu finden ist und es scheinbar selbst bei den alten Aufnahmen einen scheinbar endlosen Vorrat gibt. Wer Tramp Records Platten etwas verfolgt, dem werden auch hier wieder die ein oder andere Nummer wie von Professor Lett oder von Marvelle & The Blue Mats bekannt vorkommen,  doch der Rest ist ein weiteres Mal komplettes Neuland. Die Platte wird durch "Hard Working Girl" mit einen starken Blues eröffnet und nimmt von dort an Fahrt auf und glänzt mit Funk-Krachern wie "That's The Way To Get Along" oder den "Welfare Blues" der Dell Vikings. Auch langsamere Nummern wie Bob French's Version von "St. James Infirmary"oder Arnold Albury's "Thanks For Waiting"sind vertreten.

Den kompletten Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten