Freitag, 11. Juli 2014

Orlando Julius with the Heliocentrics - Jaiyede Afro


Die richtigen Zutaten für den richtigen Afrobeat sind vermutlich vielfältig und individuell, doch wenn man den Veteran Orlando Julius nimmt und ihn mit einer der besten Rhythmusgruppen derzeit kombiniert, dann kommt man der Perfektion schon ziemlich nahe.

Sänger und Saxophonist Orlando Julius ist ein alter Bekannter, der schon etliche Releases mit talentierten Musikern vorweisen kann. Die Heliocentrics sind eine höchst individuelle Gruppe von Rhythmusorientierten Musikern, die mit Malcolm Catto auch einen erstklassigen Schlagzeuger in ihren Reihen haben. Die Band hat bereits auf vorherigen Alben eine Vorliebe für afrikanische Klänge gezeigt und hat unter anderem schon mit der Legende Mulatu Astatke kooperiert. Die Arrangements auf "Jaiyede Afro" sind dementsprechend erstklassig und Julius' Gesang und Saxophonspiel harmoniert perfekt mit den Heliocentrics. Am besten ist dieses Zusammenspiel auf dem bereits veröffentlichten Track "Buje Buje" zu hören.

Mehr Infos findet ihr auf der Soundcloud Seite. Das Album wird am 8. September erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten