Freitag, 7. März 2014

Cleft - Bosh!


Ein weiteres Mal begeben wir uns in die Mathrock Ecke und ein weiteres Mal haben wir es mit einer zwei Mann Band zu tun. Dan und John aus Manchester sind Cleft und ihr neues Album heißt Bosh!.

Gitarre und Bass übernehmen hier die Arbeit einer kompletten Band. Zusammen arbeiten sich die beiden Musiker durch verschiedenste Stimmungen und Geschwindigkeiten - Schon der Opener "12 Second Panda" mit seinem schnellen Beginn und dem folgenden Tempowechsel ist dafür ein gutes Beispiel. Das Album entwickelt sich weiter über Tracks wie das hektische "Gutter Brush" über das dynamische "Ghost Thighs" bis hin zu "Elephant in the Bar Room" mit abgedrehtem Gesang, den man sonst eher bei einem wie Mike Patton vermuten würde.

Das komplette Album könnt ihr bei Bandcamp streamen und kostenlos runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen