Mittwoch, 31. Oktober 2012

Sixfingerz

Sixfingerz ist das Pseudonym des belgischen Produzenten Tim De Groof aus Antwerpen. Er bedient sich in allen Musikrichtungen an Samples und macht daraus einzigartige Beats und Remixes.

Die einzelnen Songs zeichnen sich dabei durch eine erstklassige Soundproduktion und den intelligenten Umgang mit gesampelten Bruchstücken. Ein Beispiel wäre "The Devil Man", wo eine traditionelle Blues Gitarre den Grundstein zu einem fantastischen Beat legt.


Ein anderes Beispiel ist sein herausragender Remix von "Da Mistery Of Chessboxin". Ein mutiges Vorhaben, sich an diese Nummer zu wagen, aber hört euch selber das beeindruckende Ergebnis an. Weitere Tracks könnt ihr euch auf der Soundcloud Seite anhören. Hier ist auch die Vielfalt von Sixfingerz zu sehen, der teilweise noch elektronischer, manchmal bis hin zu Chill Out unterwegs ist.

Mit "Down On 26th Street" haben wir euch auch noch ein ganz aktuelles Snippet von seiner Kunst angehängt, in dem er sich wieder mit Gitarrenklängen beschäftigt.

Sixfingerz - Down On 26th Street Ft. Sindji on guitar (snippet) by Sixfingerz

Keine Kommentare:

Kommentar posten