Freitag, 16. November 2012

KonSICKwence & Skip Sanders - Utah Jazz

Der Amerikaner James Madsen alias Konsickwence ist ein Rapper, der viel Wert auf seine Texte legt und sich in seinem neuen Album Utah Jazz mit seinem gekonnten und lässigen Flow von Beat zu Beat arbeitet.

Unterstützung bekommt er dabei von Skip Sanders, der sich um die Beats kümmert, abgesehen von dem Intro, für das Konsickwence selber verantwortlich ist. Wie der Name es vermuten lässt, bestehen die Songs aus Samples die aus Jazz Nummern zusammengebastelt wurden.

Das Album hat dementprechend meistens einen eher lässigen old school Charakter, der sich durch die kompletten 14 Songs zieht. Auch qualitativ ist Utah Jazz von vorne bis hinten ohne Ausnahmen auf einem hohen Niveau. Es ist Hip Hop aus einem Guss mit positivem Charakter aus einer kritischen Perspektive. Ihr könnt es auf der Bandcamp Seite oder in dem direkt unten in dem Player anhören und kostenlos herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten