Donnerstag, 3. Januar 2013

L. Pierre - The Island Come True

Der Schotte Aidan Moffat ist Ex-Mitglied der Band Arab Strap und mit Bill Wells veröffentlichte er letztes Jahr mit "Everything Is Getting Older" ein Meisterwerk. L. Pierre ist ein weiteres Projekt von ihm, bei dem er einen komplett anderen Ansatz zeigt.

Hier arbeitet Moffat mit Samples und Atmosphären. Seine Stimme kommt dabei deutlich weniger zum Einsatz. Es ist vermutlich sein abstraktestes Musikprojekt, aber auch bei L. Pierre sind die Nummern durch seine typische minimalistische Art gekennzeichnet. Das Album "The Island Come True" wird am 14. Januar bei Melodic Records erscheinen und "Doctor Alucard" ist ein erstes Soundbeispiel und klingt in etwa so, wie wenn Les Baxter heute noch Musik machen würde - sehr eigenartig und gleichzeitig hypnotisierend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen