Donnerstag, 3. Januar 2013

Vera Cruz - Skinandteethandnails

Die Band Vera Cruz aus Frankreich hat mit Skinandtheethandnails ihr Debut Album im November bei Season Of Mist Records veröffentlicht.

Es scheint auf Anhieb typischer Metalcore zu sein, wie man ihn kennt - schnelle, meist kurze energiegeladene Songs mit starken Riffs und heftigen Vocals. So etwa klingt der Anfang von "Black Walls" (hier als Stream), doch darauf folgt eine ungefähr doppelt so lange Passage, die nur aus Pfeifen und Banjo Klängen besteht.

Nicht ganz so viele Überraschungen birgt die zweite Nummer die wir euch anbieten können "Dunwich", die ihr unten streamen könnt. Der Song ist durch den Film Dunwich Horror inspiriert, doch der Sound hat weniger mit Les Baxter, als mit einem soliden Metal Hardcore Track zu tun, der durch ein längeres Intro aufgebaut wird und im typischen Stil der 4 Franzosen kompromisslos ausklingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen