Freitag, 22. Februar 2013

Drei neue Songs von Tumbleweed Dealer


Im November vergangenen Jahres haben wir über das Debütalbum "Death Rides Southwards" von der kanadischen Band "Tumbleweed Dealer" berichtet. Die Truppe um Sep Painchaud hat diese Woche drei neue Demo Tracks auf ihrer Bandcamp Seite veröffentlicht.

Der Sound der Songs knüpft nahtlos an die rhythmischen, düsteren Tracks von "Death Rides Southwards" an und ist komplett instrumental gehalten. Die Musik ist immer noch nicht besonders spektakulär oder glänzt mit einem speziellen  Highlight, sie plätschert vielmehr vor sich hin.
Das ist hier aber keinesfalls negativ, der Sound erinnert an den Prog-Rock der 70er Jahre und hat etwas psychedelisches an sich, das mehr als hörenswert ist.

Die drei neuen Songs könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und/oder runterladen.
Hier geht’s zum Review von Death Rides Southwards.

Keine Kommentare:

Kommentar posten