Dienstag, 9. April 2013

ZOZOBRA - Savage Masters


Nach über 5 Jahren melden sich Zozobra aus Boston um Frontmann Caleb Scofield zurück. Die 2006 gegründete 3 Mann Band hat mit Savage Masters einen neuen Meilenstein in der Bandhistorie gesetzt. Während die Vorgänger eher atmosphärisch angelegt waren, hat man nun eine LP voll mit schnellen, lauten und brutalen Nummern veröffentlicht.

In den insgesamt 6 Tracks wird dem Zuhörer kaum eine Pause gelassen und mit einem heftigen Tempo ein ums andere Mal die Qualitäten der Band bestätigt. Stilistisch bewegt sich die Band dabei irgendwo zwischen Hardcore- und Sludge Metal. Für den starken Sound war Produzent Andrew Schneider zuständig, der auch schon mit Größen wie Unsane arbeitete. Dadurch entsteht ein massives Soundbild, charakterisiert durch Scofields Gesang, Adam McGrath an der Gitarre und J. R. Conners an den Drums. Nach Kowloon Walled City ist "Savage Masters" ein weiteres Highlight im Katalog von Brutal Panda Records innerhalb kürzester Zeit.

Das komplette Album gibt es als Stream auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten