Sonntag, 7. April 2013

Ben Hedibi


Ben Hedibi ist einer dieser Schätze, die sich in den Weiten der Soundcloud Community verstecken. Der Hip Hop Produzent kommt aus Tunis und hat sich auf Remixes von Größen wie Wu Tang, N.W.A., EPMD oder Guilty Simpson spezialisiert. Jeder der meint, dass er diese Interpreten schon in und auswendig kennt, sollte sich trotzdem oder auch gerade deswegen, die fantastischen Versionen, die Hedibi aus diesen Klassikern macht.

Mit seinen stark produzierten Beats verpasst er den Songs ein ganz neuen Charakter, der sogar das Original in manchen Fällen aussticht. Wie die Nummer "Nesreen" zeigt, gehören auch instrumentale Beats zu seinem Repertoire, die wie in diesem jazzigen Beispiel, ihresgleichen  suchen.

Auf der Soundcloud Seite könnt ihr euch noch weitere Songs anhören.

Keine Kommentare:

Kommentar posten