Mittwoch, 19. Juni 2013

Michael Chapman - Wrecked Again

Das Plattenlabel Light In The Attic veröffentlicht nach und nach alte Releases des Folk-Rock Sängers Michael Chapman. Nach "Rainmaker" und"Fully Qualified Survivor" 2011 folgt nun mit "Wrecked Again" die nächste Platte.

Um ehrlich zu sein, habe auch ich persönlich erst dadurch Chapman entdeckt und bin mehr als dankbar dafür. Er ist ein Musiker, in dessen traditionellen Songs immer etwas Bedenkliches und Emotionales mitschwingt, was vorallem durch seinen charakteristischen Gesang geschieht. "Aviator" ist wohl eine der stärksten Nummern überhaupt in der Folkszene, die dieser unterschätzte Musiker Ende der 60er Jahre schrieb. Chapman ist übrigens auch heute noch auf Bühnen unterwegs.

Soundbeispiele von dem Album gibt es leider nur in Ansätzen auf der Seite des Labels.

Keine Kommentare:

Kommentar posten