Samstag, 6. Juli 2013

Prolyphic & Buddy Peace - Working Man


Es dauerte eine ganze Weile, bis der in Providence lebende Prolyphic sein erstes Album auf Strange Famous Records, wo auch letztes Jahr B. Dolan sein fantastisches Album ablieferte, veröffentlichte. Fünf Jahre dauerte es, doch das Ergebnis erschien Ende April und ist mehr als hörenswert.

Das Album trägt die typische Handschrift der Künstler des Labels und beeinhaltet auch einen Track zusammen mit Sage Francis und Metermaids. Als DJ wurde Buddy Peace verpflichtet, der wieder einmal einen astreinen Job abliefert. Die Beats wirken immer frisch, innovativ und meistens wird dabei auf störende elektronische Hilfsmittel verzichtet. In diesen Sound gliedern sich Prolyphic's Raps perfekt ein. Jede Nummer ist ein sozialkritisches Statement des unverbesserlichen Pessimisten, der sich hier speziell auf die Probleme des "Working Man" konzentriert.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten