Mittwoch, 3. Juli 2013

The Gene Dudley Group - Saturday Shifting


Dank technischer Möglichkeiten ist es heutzutage keine Seltenheit, wenn eine komplette "Band" aus nur einem Mitglied besteht, dass alle Tonspuren nacheinander aufnimmt. Bei Gene Dudley ist es trotzdem noch einmal etwas Anderes. Seine Fähigkeiten an sämtlichen Instrumenten überzeugen auf ganzer Linie und auch wenn es komisch klingt, ist speziell das "Zusammenspiel" ein entscheidendes und auszeichnendes Element in seiner Musik. 

Wer das Label Wah Wah 45s genauer verfolgt, dem wird bereits die Single "The Fawcett Negotiation" über den Weg gelaufen sein.  Seit dem war zu erwarten, dass hier eine wirklich starke Platte auf dem Weg ist. Quasi jede Nummer hat das Potenzial und das Feeling, der Soundtrack eines coolen Films oder Erkennungsmelodie einer Serie zu sein. Speziell die eben genannte Nummer und "Do The Stanley Weinberg" fallen in diese Kategorie und dabei verbreiten sie jede Menge positive Energie.

Das Album wird am 15. Juli erscheinen. Auf der Soundcloud Seite des Labels könnt ihr in weitere Songs reinhören.

Keine Kommentare:

Kommentar posten