Samstag, 27. Juli 2013

The Story Of Professor Earl Lett


Sänger und Saxophonist Earl Lett ist kein unbekannter Name für viele Funk/Soul DJs. Kein Wunder, was Funknummern mit starkem Groove und intensiven Vocals angeht, macht ihm so schnell keiner was vor - Grund genug für einen eigenen Platz in Tramp Records "The Story Of..." Serie aufgenommen zu werden.

Hier wurden nun in alter Tradition sämtliche 45s auf einer fantastischen LP/CD zusammengestellt. Lett wuchs in Alabama auf, wo er mit Earl Lett & The Blendaires seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte. Im weiteren Verlauf seiner Karriere war er viel in Europa unterwegs, spielte Konzert mit Ike & Tina Turner's Kings of Rhythm Band und gründete mit Beantown Records sein eigenes Label. Die erste Single, die dort erschien (Soul Sax) könnt ihr übrigens hier streamen. Für bessere Qualität müsst ihr auf das Release warten oder auf der Soundcloud Seite von Tramp Records die 1 minütigen Samples anhören.

The Story Of Professor Earl Lett wird vermutlich am 2. September erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten