Freitag, 26. Juli 2013

TTTDC - Greatest Hits


Die Bandmitglieder von TTTDC sind in der Musikszene rund um ihre Heimatstatd Melbourne bereits so etwas wie Veterane. Mit einer Band, die sich aus Teilen von Wicked City, Peeping Tom und Sons of the Ionian Sea (auch hier zu hören) zusammenfügt, kann man wohl nicht soviel verkehrt machen.

Mein erster Eindruck des neuen Albums "Greatest Hits", dass es mit laufender Spielzeit immer besser wird, bestätigte sich immer wieder. Daher verwundert es auch kaum, dass wir euch den letzten Track "Wudang Mountain" als Beispiel anbieten. Oder ist es einfach die Tatsache, dass man sich schlicht und ergreifend an den Sound der Band gewöhnen muss. Wenn Prog, Doom und Psychedelic Rock zusammen kommen, ist es wohl normal, dass ein Album Eingewöhnungszeit braucht, aber sind diese Alben nicht im Endeffeckt oft die besten ?

Der Sound ist insgesamt sehr roh und rifflastig. Die Aufnahmequalität könnte besser sein, doch an dieser Stelle darf nicht vergessen werden, dass diese LP an einem Tag aufgenommen wurde. TTTDC lassen sich Zeit, Songs in Ruhe aufzubauen und verstehen es Spannung zu kreieren. Dabei wird weniger auf komplexe Strukturen, sondern auf intensive Riffs wertgelegt. 

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen