Montag, 12. August 2013

Black Goddess Soundtrack


Vielleicht nicht ganz so neu, aber als ich letztens darauf stieß, faszinierte mich diese Nummer einfach. Black Goddess ist ein Film des nigerianischen Regisseurs Ola Balogun, für den diverse namhafte Musiker in den späten siebziger Jahren einen fantastischen Soundtrack einspielten.

Genauer gesagt war es Remi Kabaka, einer von Nigerias erfolgreichsten Musikern, der sich der Aufgabe annahm. Zusammen mit Biddy Wright, Dele Okonkwo und Joni Haastrup legte er für den Soundtrack einen einzigartigen Jam mit genialen Rhythmus hin, der sich locker mit den ganz großen Scores messen kann. Es ist eine innovative Jazznummer, die von einem konstanten Rhythmus und einem starken Saxophon geprägt ist. Kaum ein Label käme für solch ein Projekt wohl besser in Frage als Soundway Records

Den kompletten Song findet ihr hier oder auf der Soundcloud Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten