Montag, 12. August 2013

Frootful - The Road / Benedicts Boogaloo


Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Frootful ihr Debut "Colours" veröffentlichten und nun steht mit "Heavyweight" das nächste Album in den Startlöchern. Die hier vorliegende Single gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns Gitarrist Nick Radford und Co präsentieren werden.

Für "The Road" wurde Gastsänger Mazen Bedwei verpflichtet, der mit seinem Gesang, der nicht nur ein bisschen nach Curtis Mayfield klingt, den lässigen Sound von Frootful abrundet. Die Single ist tatsächlich an cooler und positiver Stimmung zu übertreffen. Ganz im Stil von Soulbands aus den 60ern kommt "The Road" ganz unaufdringlich und mit starker Begleitband daher. Auf der B-Seite findet sich mit Benedicts Boogaloo eine rhythmisch perfekt umgesetzte Instrumentalnummer, in der speziell die Bandmitglieder an Gitarre und Keyboard zu hochform auflaufen.

Die Single wird am 2. September bei Freestyle Records erscheinen. Die passenden Hörproben gibt es auf der Soundcloud Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten