Dienstag, 6. August 2013

Switchblade Jesus - Switchblade Jesus


Für alle Leser von Heavyplanet, The Soda Shop und ähnlichen Seiten sollte dieser Name bereits nicht nur bekannt sein, sondern bereits eine gewisse Euphorie auslösen. Switchblade Jesus aus Texas sind eine dieser hoffnungsvollen Rockbands mit starken Riffs und männlichen Vocals, die kompromisslose Musik machen und perfekt in das Beuteschema von einem Label wie Small Stone Records passen.

Ihr s/t Album beginnt mit einer ruhigen Instrumentalnummer, dessen Melodielinie sich noch im letzten Song wiederfinden wird. Mit "Bastard Son" folgt darauf direkt ein perfektes Beispiel für das können der 5 köpfigen Band. Ein Track der gar nicht mal so heftig und reißerisch daherkommt aber durch den stetigen Groove und ein starkes Riff zu überzeugen weiß. Dieses Konzept ist auch weiterhin auf dem 8 Song spannenden Album zu finden. Das Songwriting ist dementsprechen gezielt und effektiv gestaltet. Die Band verliert sich nicht in unnötigen Instrumentalpassagen, ist aber in der Lage an der richtigen Stelle das ein oder andere Gitarrensolo einzustreuen. Die Blues Einflüsse und der raue Gesang sorgen für die Rest, um den Sound von Switchblade Jesus abzurunden.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten