Samstag, 12. Oktober 2013

Richard Buckner - Surrounded


Anfang September hat der Sänger Richard Buckner sein neues Album "Surrounded" veröffentlicht. Es ist der Nachfolger des 2011 erschienenen "Our Blood" und ein weiteres Zeugnis von Buckners ungezwungenem Songwriting und effektiver Instrumentierung.

Wenn man diesem Album etwas vorwerfen wollte, dann dass eventuell die spektakulären und überraschenden Momente fehlen, die aus der vorherrschenden melancholischen Stimmung ausbrechen.  Doch wenn man "Surrounded" als das was es ist betrachtet, so zeigt sich hier ein wirklich gelungenes Singer-Songwriter Album, das eben genau durch seine besondere Atmosphäre überzeugt. Von Anfang bis Ende taucht der Hörer in Buckners Sound ein, sicherlich Stimmungsabhängig, doch zum richtigen Zeitpunkt mit Sicherheit ein perfekter Zeitgenosse. Die Instrumentierung fällt meist mit lediglich Gitarre und Gesang sehr minimalistisch aus, doch auch unterstützende Elemente tauchen regelmäßig im Hintergrund auf und runden Buckners Sound gekonnt ab.

Das komplette Album könnt ihr auf der Seite von Merge Records streamen und kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten