Montag, 21. Oktober 2013

The Yard Apes

Die Yard Apes aus Ballarat sind eine Rockband, die sich mit ihrem Sound irgendwo zwischen Punk, Rockabilly und Surfrock befinden. Übersetzt heißt das schnelle Songs mit dreckigem Gesang und dominanten Gitarren, die gekonnt zwischen Riffs und typischen Surf-Motiven variieren.

2011 veröffentlichte die Band mit  "Devil's Road" ein komplettes Album, das ihr auf der Bandcamp Seite streamen und digital erwerben könnt. Das passende Cover könnt ihr rechts sehen.

Diesen Post würde es aber wohl kaum geben, wenn die drei Australier kein neues Material am Start hätten. Genauer gesagt sind es zwei neue Tracks auf denen ein insgesamt roherer Ton angeschlagen wird. Beide Nummern könnt ihr ebenfalls bei Bandcamp streamen, jedoch unter einem anderen Link. Unten ist etwas von beiden Veröffentlichungen eingebettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen