Mittwoch, 13. November 2013

Dem Atlas - Charle Brwn EP


Der in Minnesota lebende Rapper Dem Atlas ist nicht nur irgendein MC, sondern die neueste Verpflichtung von Rhymesayers. So gesehen kann man schon das ein oder andere von dem mit bürgerlichen Namen heißenden Joshua Evans erwarten und auf seiner "Charle Brwn" EP bestätigt er genau das.

Inspiration erhält er bei seiner Musik, wie sollte es anders sein, von Zeichnungen und Comics. Seine Beats bestehen meistens aus einer simplen Bass und Snare Kombination kombiniert mit jazzigen Samples. Das dabei oft verwendete Klavier erinnert auf seine Weise an den Charlie Brown Soundtrack. Auch wenn das Bild oben vielleicht nicht direkt den Eindruck erwecken lässt, sind die Songs von Dem Atlas eigentlich ziemlich lässig und unaufdringlich. Nach seinem neuen Plattendeal können wir in Zukunft wohl noch weitere große Taten von ihm erwarten.

Die EP könnt ihr übrigens zu einem Preis eurer Wahl  (oder kostenlos) auf der Bandcamp Seite runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten