Montag, 27. Januar 2014

Drawers - Drawers


Die fünf symphatischen Gesichter die iher oben auf dem Cover sehen könnt gehören zu den Jungs von Drawers aus Toulouse. Nach der ein oder anderen Veröffentlichung ist ihr bald erscheinendes S/T Album ein weiterer Meilenstein in der Karriere der Band.

Schon die erste Nummer "Once And For All" gibt die Richtung vor. Heftige Riffs und männliche Vocals charakterisieren den Sound der Band. Man könnte Drawers wohl irgendwo zwischen Rock und Metal, irgendwo zwischen Sludge und Stoner einordnen wenn man wollte. Man kann dieses Album aber auch einfach als ein eigenständiges Werk so feiern wie es ist. Die kompromisslose Gangart überzeugt auf Anhieb und trotz des insgesamt donnernden Sounds, schaffen es die fünf Franzosen auch immer wieder gezielte Melodielinien zwischen all die schnellen Rhythmen und Riffs einzuarbeiten. Insgesamt wirklich ein gelungenes Album so heftig wie ein Sludge Album groovt und so energetisch wie ein Stoner Album rockt.

Den kompletten Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite von Kaotoxin Records, wo "Drawers" am 11. Februar erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten