Montag, 3. Februar 2014

Paddy McHugh and The Goldminers - Trials and Cape Tribulation


Ein weiteres Mal ist es ein Musiker aus Australien, der hier in der Folk-Sparte genannt wird. Paddy McHugh & The Goldminers aus Brisbane lassen uns aber auch keine Wahl bei den Songs die sie auf ihrem Album "Trials & Cape Tribulation" aus dem letzten Jahr spielen.

Schon der Opener "The Snowmen" überzeugt direkt mit seinen traditionellen Harmonien und Paddy McHughs Gesang. Es ist unaufgeregte und ehrliche Musik, die die vier Mann Band spielt. Keine sogenannten "alternativen" Einflüsse oder nervige Gesangspassagen, einfach eine Gruppe talentierter Musiker mit Leidenschaft und vermutlich dem ein oder anderen Whisky. Morgen ist das Album genau ein Jahr alt, Grund genug sich hoffentlich bald auf einen Nachfolger freuen zu dürfen.

Den kompletten Stream und kostenlosen Download gibt es auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen