Freitag, 7. Februar 2014

The Eminent Stars - Sittin' In


Es ist soweit und ihr habt alle die Möglichkeit das neue Album der Eminent Stars aus den Niederlanden zu streamen.

Die Band, die maßgeblich durch den New Orleans Sound der 70er beeinflusst ist, präsentiert rauen Funk & Soul in Instrumentalform und in Unterstützung von talentierten Sängern. Aber was heißt hier talentiert, viel mehr als die Vocals von einem wie Bruce James ist wohl kaum aus dem menschlichen Körper zu holen. Die weiteren Gäste heißen Lana Gordon, Imelda und Steffen Morrison. Doch auch die Grooves dahinter haben es in sich, wie sich in dem Opener "Ben's Dungeon" oder "Jumping Beans" zeigt. Die Gründer und Köpfe hinter diesen Songs, Ben Mendes und Tom Oomen haben ganze Arbeit geleistet, eine mehr als solide Soulplatte aufzunehmen, mit allem was dazugehört.

Den kompletten Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite. Releasedatum ist der 21. Februar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten