Dienstag, 18. März 2014

Frankenstein - The Science Of Sound


Ein weiteres Album, dass genau heute veröffentlicht wird: Ill Adrenaline Records hat die Werke des kanadischen Produzenten und Rapper Frankenstein aufgetrieben und sie auf dem Sampler "The Science Of Sound" released.

Das besondere an dem aus Toronto stammenden Musiker ist, dass er nicht nur einen seiner beiden Jobs gut macht, sondern an den Beats und am Mikro überzeugt. Dennoch sind auf diesem Sampler einige Kollaborationen zu finden, wie beispielsweise mit Luminous oder AZ, mit dem er früher zusammen als Delphi Oracle unterwegs war. Die Aufnahmen stammen aus den mittleren bis späten 90er Jahren, bevor Frankenstein 2000 keine Songs mehr produzierte. Er versteht es trotzdem wie kaum ein anderer den Old School Sound zu vertreten und in Songs wie "The Rough Talk" oder "Just Write A Songs" zu demonstrieren.

Den ein oder anderen Stream findet ihr bei Soundcloud.

Keine Kommentare:

Kommentar posten