Freitag, 14. März 2014

Tour De Manège 2 : Le Train Fantôme


Der französische Beatproduzent Grand-Huit ist für seine interessanten Jazz Breaks bekannt und wie er sie mit Samples und "richtigen" Instrumenten erstellt. Nach Teil eins des Beattape Samplers Tour De Manège hat es nicht lange gedauert, bis der Nachfolger "Le Train Fantôme" nun erscheint.

Es sind wieder die alten Namen wie JIM, Yousla, Guib oder Ours Samplus vertreten und jeder steuert die ein oder andere Nummer auf dem 27 Songs spannenden Album bei. Beats und Jazz stehen dabei wieder im Vordergrund. Auch der Titel ist nicht zufällig gewählt. Die Tracks verbreiten teilweise eine etwas bedrückende Stimmung -  in den meisten Fällen aber weniger furchteregend sondern eher gemütlich. Die wirklich herausragende Soundproduktion transportiert diese Stimmung optimal.

Stream und Download findet ihr wie immer auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten