Samstag, 12. April 2014

Sonora Ritual - Worship The Sun


In alter Tradition von Bilocation Records wurde mit Sonora Ritual eine talentierte  Band gefunden, deren Album "Worship The Sun" nun in Kürze auf Vinyl verewigt wird. Das Debutalbum erschien bereits letzen Juli digital und hat seitdem schon eine beachtliche Fangemeinde vorzuweisen.

Somit war es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis diese Sammlung von heftigen Rocknummern der vier Mann Band physisch erscheinen wird. Schon der instrumentale Opener "Spring" baut eine intensive Spannung auf, die auf den folgenden sieben Tracks in heftigen Riffs, treibenden Rhythmen und mächtigen Vocals entladen wird. Dabei wird nie vergessen zwischen ruhigen, intensiven, schnellen oder langsamen Elementen zu variieren. Mit "Ryff Ryder" ist beispielweise eine Nummer dabei, die durch erstklassiges Songwriting von einem ruhigen Intro über eine gekonnte Spannungssteigerung bis hin zu einem starken Finale einiges zu bieten hat.  Der großteil der Songs hat sich allerdings schnellen und männlichen Riffs verschrieben, die wie in "Mean Machine" oder "Child Of The Sun" auch kompromisslos und perfekt umgesetzt werden.

Bis das Vinyl Release feststeht bleibt euch auf der Bandcamp Seite noch der kostenlose digitale Download.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen