Donnerstag, 5. Juni 2014

Cookin' On 3 Burners - Blind Bet


Was kann man über die australische Funkband Cookin On 3 Burners sagen, was nicht schon gesagt wurde? Welche superlative könnte man noch auspacken? Tatsache ist, dass sie momentan zusammen mit Bands wie den Third Coast Kings zu der absoluten Elite an Bands ihres Genres gehören und was könnte es schöneres geben als nun endlich ein neues Album der Alleskönner hören zu können?

Schon vor Kurzem erschien bei Freestyle Records in Form einer 7", eine erste Kostprobe für das erste Album der Band seit fünf Jahren. Nun steht "Blind Bet" in den Startlöchern und der Trend der ersten Singles hat sich bestätigt. Natürlich ist es der dynamische Instrumentalsound, der Cookin' On 3 Burners nach wie vor auszeichnet, doch sind es auch die zahlreichen Gastsänger, die dieses Album zu etwas Besonderem machen. Kylie Auldist, die schon auf der erfolgreichen Single "This Girl" zu hören war, tritt sogar mehrfach auf. Ansonsten sind Harry Angus, Jason Heerah, Daniel Merriweather und Tex Perkins, die am Mikrofon einer erstklassige Figur machen. Gerade Perkins verhilft "Flat On My Back" zu seinem dreckigen Bluessound und Merriweather rundet mit "Losin' Streak" einen der stärksten Grooves der Platte ab. "Blind Bet" überzeugt von vorne bis hinten mit einem dynamischen und frischen Sound, der durch fantastische Gesangsauftritte abgerundet wird.

Release wird der 23. Juni sein. Auf der Soundcloud Seite findet ihr wie immer kleine Ausschnitte der Songs.

Keine Kommentare:

Kommentar posten