Freitag, 24. August 2012

Vessel - Order Of Noise (Release 24.09.)

Am 24. September wird die LP "Order Of Noise" des britischen Soundkünstlers Sebastian Gainsborough Vessel erscheinen. Nach vielen kleineren Projekten und einzelnen Nummern, die er meistens zusammen mit seinen Kollegen des Young Echo Kollektivs produzierte, wird es nun das Debutalbum geben.

In anderen Reviews fallen oftmals die Worte House oder Techno, doch das, was der bereits veröffentlichte Track "Court Of Lions" verspricht, klingt nach einem ganz eigenen Stil.

Wie das düstere Artwork bereits vermuten lässt, hat der Song einen düsteren Charakter und wirkt in sich schlüssig undnicht überladen. Bemerkenswert ist auch die rhythmische Komponente, die durch den geschickten Einsatz der Sound, wie z.B. den Tischtennisbällen, den Song interessant macht. Auch der komplette Spannungsbogen von "Court Of Lions" hebt sich von alltäglichen Produktionen ab und macht den Hörer neugierig für das anstehende Album.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen