Freitag, 2. November 2012

The Craig Charles Funk & Soul Club


Manche Labels sind wirklich Dauergäste auf diesem Blog, Freestyle Records ist mit Sicherheit eines davon. Aber wer kann es ihnen schon verdenken regelmäßig fantastische Platten zu veröffentlichen.

Der Schauspieler, DJ und Radiomoderator Craig Charles, ist nun der Ausgangspunkt des neuesten Releases. Insgesamt 19 Songs, die gut zwischen alten und aktuellen Nummern variieren hat der Funk und Soul Liebhaber für das Label zusammengestellt.

Als in Liverpool Bands wie die Beatles angesagt waren, war Craig Charles schon in Underground Soul Clubs unterwegs und sammelte entsprechende Platten. Durch den Erfolg als Schauspieler gelang es ihm als Club und Radio DJ zu arbeiten und seine Sets und Shows wurden Kult. Dieses Release war also mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit.


The Craig Charles Funk & Soul Club bietet nun neben einer schlicht und ergreifend beeindruckenden Compilation, die einfach gute Laune macht, auch die Möglichkeit eine Reihe talentierter Interpreten zu entdecken. Neben Klassikern wie der Incredible Bongo Band oder Al Wilson, sind mit The Apples, The Haggis Horns oder Lack Of Afro auch viele neue talentierte Musiker mit dabei.

Das Album wird am 26. November veröffentlicht werden und als CD und digitaler Download zu kaufen sein. Einen jeweils eine Minute langen Soundcloud Clip zu jedem Song könnt ihr euch unten anhören:

Al Wilson - The Snake by Freestyle RecordsNostalgia 77 - Seven Nation Army by ateen

Keine Kommentare:

Kommentar posten