Samstag, 3. November 2012

Thirst - We Wrote Songs And Recorded Them

Thirst - We Wrote Songs And Recorded Them

Seien wir mal ehrlich, der Name dieses Albums könnte kreativer sein, doch die Songs, die dahinter stecken, sind es auf jeden Fall Wert, sie hier und jetzt zu erwähnen.

Thirst ist eine Band aus dem deutschen Rheinland, die mit sehr minimalistischem Songwriting ruhige und ausgeglichene Musik spielen. Mit Schlagzeug, Bass, Gesang und stets clean gespielten Gitarren kreieren sie ihren eigenen Stil und Sound.


Die Gitarren spielen dabei Melodielinien in höheren Regionen und machen dem Bass somit sein Revier nicht streitig. Der Rhythmus ist dabei teilweise etwas agiler, wie in "Is This Where We Came In?", dadurch wird das Gesamtbild, sowie auch die sehr getragenen Gesangsmelodien richtig interessant gestaltet und plätschen nicht einfach so vor sich hin.

Der Sound ist in etwa vergleichbar mit ruhigen Passagen der Briten von Oceansize, auch wenn der Ansatz von Thirst, wie bereits erwähnt, deutlich minimalistischer klingt. Es ist Musik, bei der man sich zurücklehnen kann und auch mal nicht die volle Aufmerksamkeit der Musik widmen muss. Aber nicht falsch verstehen, wer genauer hinhören will, wird auch auf seine Kosten kommen.

Zur Bandcamp Seite und somit auch zum kompletten Stream, geht es hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen