Montag, 4. Februar 2013

Zachary Lucky - Saskatchewan


Der aus Saskatoon stammende Sänger und Songwriter Zachary Lucky ist mit seiner Musik viel unterwegs und sammelt Impressionen für seine Songs. Ich war selber noch nie in Kanada, aber die 8 Nummern auf Saskatchewan spiegeln mit ihrer Ruhe und verträumten Atmosphäre die  Landschaften wieder, die einem spontan im Kopf auftauchen.

Es ist eben genau dieser unaufgeregte Ansatz von Lucky, der seine Musik zu einem angenehmen Soundtrack für ruhige Momente macht. Sein Songwriting ist einfach und effektiv. Es sind, bis auf wenige Ausnahmen, nur seine Gitarre und Gesang, die zusammen schöne Harmonien spielen, denen man einfach zuhören möchte, während man sich zurücklehnt und vielleicht einfach mal garnichts tut. Leider ist dieses Erlebnis aufgrund einer Gesamtlänge von knapp über 20 Minuten recht schnell vorbei.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und in verschiedenen Formaten kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten