Sonntag, 17. März 2013

Hydromedusa - The Rats Have My Mind

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun sind die unkonventionellen Rocker mit dem fantastischen Bandnamen aus Australien zurück. Das s/t Album hat bereits gezeigt wozu Hydromedusa in der Lage sind - starke Riffs, heftige Vocals und eigenständige Songstrukturen. Der raue Sound und der erste Eindruck können hier schnell täuschen, da viele der Songs nicht nur was die länge angeht, noch deutlich mehr zu bieten haben und sich stimmungstechnisch auf dem obersten Niveau bewegen.


Die neue Single "The Rats Have My Mind" setzt nun genau an dieser Stelle wieder an. Von einem starken Bass getrieben, bewegt sich der Titelsong mit den typischen Elementen durch insgesamt 8 Minuten mit starken Riffs, Soli und männlichem Gesang. Die Single ist auf Tape bei Major Crimes Records zu erhalten. Den Stream inklusive "Wasted Wails" gibt es auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten