Montag, 24. Juni 2013

Zig Zags - Scavenger / Monster Wizard 7"


Die Zig Zags aus LA haben bereits schon die ein oder andere erfolgreiche Single daheim gefeiert, unter anderem eine Split mit The Shrine, jetzt ist es aber an der Zeit, in Europa auf sich aufmerksam zu machen. Das Rezept ist dabei einfach - die erfolgreichen A Seiten von zwei veröffentlichten Singles wurden kurzerhand auf eine 7 Inch Platte gepackt. Außerdem wurde mit Who Can You Trust? Records aus Deutschland ein fantastisches Label an Land gezogen, dass dieses Jahr bereits mit dem Release des s/t Albums von Hot Lunch die Messlatte für Alle Rockalben ins unermessliche erhöhte.

Die beiden Tracks die es letztendlich auf die Single geschafft haben, heißen Scavenger und Monster Wizard. Auf diesen Nummern spielen Zig Zags einen rohen und ehrlichen Rocksound, wie man ihn von weiteren Releases des Labels gewohnt ist. Während Scavenger durch hohes Tempo und die typisch kompromisslose Gangart überzeugt ist Monster Wizard eine langsamere Nummer, in der die Band Spannung aufbaut und den Hörer mit männlichen Stoner Riffs in den Bann zieht.

Die Platte wird Mitte Juli veröffentlicht werden, ist aber jetzt schon auf Soundcloud verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten