Donnerstag, 26. September 2013

Lower Spectrum - Little Appeal

Ned Beckley alias Lower Spectrum hat mit "Little Appeal" sein erstes komplettes Album veröffentlicht. Bereits auf "From Here On" konnte man Zeuge von Beckleys Gespür für atmosphärische Soundcollagen werden.

Es ist ein Album den Hörer anspricht ohne allzu aufdringlich zu sein - Im Gegenteil, manch einer wird diese Musik gerade im Hintergrund laufen lassen, ohne ihr besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich möchte hier niemandem Vorschreiben, wie er seine Musik zu hören hat, doch wer bei den Sounds auf "Little Appeal" genauer zuhört, idealerweise mit Kopfhörer, wird nicht enttäuscht werden. Das Zusammenspiel aus Samples und elektronischen Beats passt hier optimal. Beide werden sehr sparsam und damit umso effektiver eingesetzt. Das Ergebnis klingt insgesamt wie ein ruhiger und intensiver Soundtrack.

Den kompletten Stream und Download zu einem Preis eurer Wahl gibt es auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten