Mittwoch, 11. September 2013

Trippy Wicked & The Cosmic Children Of The Knight - Underground



Für Trippy Wicked & The Cosmic Children Of The Knight war das letzte Album "Going Home", was Anfang 2012 veröffentlicht wurde ein mächtiger Schritt in Richtung des Rockolymp. Fragt nur mal die Kollegen von Heavyplanet, The Soda Shop oder ähnlichen Qualitätsseiten. Die neue CD "Underground" wird am Freitag erscheinen und wird entsprechend sehnsüchtig erwartet.

Die 3 Mann Band aus St. Albans spielt eine ganz persönliche Mischung aus allem, was sie an heftiger Gitarrenmusik inspiriert. Das Ergebnis ist eine Kombination aus heftigen Riffs und interessanten Songstrukturen. Die beiden Songs, die man bereits jetzt schon streamen kann, lassen wieder einmal nichts zu wünschen übrig. Direkt von einem Wechsel im Sound zu sprechen wäre vielleicht etwas zu voreilig, aber die Band zeigt sich hier etwas experimentierfreudiger, speziell was Spannungsaufbau und ruhigere Passagen angeht. Auch hier finden sich wieder die typischen Stoner/Sludge Sounds, wie man sie auf "Going Home" zu lieben gelernt hat. Das neue Album wird vorraussichtlich nur 5 Songs beinhalten, was weiterhin für die etwas experimentellere Entwicklung sprechen könnte, doch lassen wir uns überraschen.

Den vorläufigen Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen