Dienstag, 10. September 2013

Big Richard Insect - Big Richard Insect 7"


Major Crimes Records versorgt uns ein weiteres Mal mit männlicher und dreckiger Rockmusik. Big Richard Insect ist der Name der drei Mann Band sowie ihrer s/t Debut 7".

Die Platte spannt vier Songs mit einer Gesamtspiellänge von nicht einmal sieben Minuten. Keine Frage, die Jungs aus Australien kommen schnell und effektiv zur Sache. Dabei spielen Sie rauen Punkrock wie er im Lehrbuch steht, bzw. wie ihn uns die alte Schule der ernstzunehmenden Punkbands zeigte. Der Opener "Cop Out" ist neben den brachialen Hochgeschwindigkeitsnummern ein langsamerer Track mit einem einfachen und effektiven Rhyhmus. Weiter geht es mit Songs wie "Animals" die durch ihre kompromisslose Art überzeugen und vor Nichts halt machen.

Den kompletten Stream und die Möglichkeit zum Kauf gibt es auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten