Mittwoch, 16. Oktober 2013

V./A. - Santa's Funk & Soul Christmas Party Vol.2

Eine Weihnachts-Compilation mitten im Oktober? Funk & Soul unterm Tannenbaum? Das mag nun wirklich Geschmacksache sein, doch wer wie Martin Mull & The Sondra Baskin Glee Club die Frage nach seinem Weihnachtswunsch mit "I wanna get down!" beantwortet, hat hier definitv sein neues Lieblingsalbum gefunden.

Schon vor zwei Jahren stimmte Tramp Records mit der ersten Ausgabe von Santa's Funk & Soul Christmas Party eine ganz eigene Adventszeit an. Jetzt hat Jan Kohlmeyer es doch tatsächlich geschafft mit Teil zwei noch einen drauf zu setzen. Es ist wohl kaum nötig zu erwähnen, dass auch hier wieder seltene Funk und Soul Nummern auf dem Programm stehen. Natürlich erkennt man auch auf dieser Platte den ein oder anderen klassischen Weihnachtssong wieder, doch in dieser Form habt ihr sie mit Sicherheit noch nie gehört. Sei es Pearl Bailey's unglaubliche Cha Cha Version von Jingle Bells oder ganz eigene Kompositionen wie Little Jimmy Thomas' "Deck The Halls" - dieses Album ist nicht nur vielseitig und voller Energie, sondern auch eine willkommene Abwechslung zum Standard-Repertoire, das jedes Jahr auf dem Programm steht.

Diese Songs oder lösen bei euch keine Weihnachtsstimmung aus? Dann sollte es auch kein Problem sein, Sie im Oktober zu hören und als das zu genießen was sie sind, einzigartige und seltene Funk & Soul Grooves. Ausschnitte könnt ihr auf der Soundcloud Seite von Tramp Records anhören. Das Release-Datum ist der 25. November.

Keine Kommentare:

Kommentar posten