Mittwoch, 27. November 2013

Sandrider - Godhead


"Godhead" ist das zweite Album, das uns Sandrider aus Seattle nach ihrem S/T Debut 2011 anbieten. Machen wir es kurz: Jeder Fan der etwas härteren Gangart kommt hier voll auf seine Kosten.

Schon der Opener "Ruiner" ist ein absoluter Kracher, der schon alle Zweifel beseitigen sollte. Die Riffs sind mächtig, nicht wegen prägnanter Melodien oder weil man sie Stunden später noch durch den Kopf geistern, sondern weil sie mit einer unglaublichen Energie und donnernden Drums vorgetragen werden. Der Gesang findet sich perfekt in das komplette Soundgerüst ein und erinnert sogar teilweise an alte Punkbands. Das Album nimmt schnell Fahrt auf und ein Song wie "Gorgon" stellt sich als erstklassiger hochgeschwindigkeits-Brecher auf einer auch ansonsten rustikalen LP heraus. Doch auch langsamere Nummern wie den Titeltrack "Godhead" oder "Traveler" lassen sich hier finden, die an Intensität allerdings kein bisschen einbüßen.

Die komplette LP könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar posten