Samstag, 2. November 2013

The Electro Vintage Sounds Of The Speakeasy Vol.2


Es ist mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen, doch die qualitativ hochwertigste Ware in Sachen Electroswing kommt immernoch aus dem Hause Speakeasy. Vor nicht allzu langer Zeit am der erste kostenlose Sampler des kanadischen Kollektivs raus und nun ist auch schon Teil zwei fertig und steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Wieder einmal hat sich DJ Eliazar aufgemacht und hat eine unglaubliche Vielfalt an DJs für Electroswing Nummern kontaktiert. Viele Namen wie S Strong oder Dunkelbunt sind alte bekannte, doch auch viele neue Gesichter sind diesmal unter den Tracks vertreten. Alles Geschmacksache, aber wenn ihr mich fragt, beinhaltet diese zweite Compilation nicht nur deutlich mehr Songs, sondern ist auch die Qualität angestiegen. Remixes, Mashups und ganz eigene Kompositionen - diese insgesamt 40 Tracks lassen kaum Wünsche offen, auch wenn ich zugeben muss, dass die Sounds meistens nicht so Vintage klingen mögen, wie es der Titel vielleicht vermuten lässt.

Stream und Download findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen