Dienstag, 15. April 2014

Cormorant - Earth Diver


Nach drei Jahren liefern Cormorant aus San Francisco mit "Earth Diver" ein neues Album ab. Es ist das dritte Studioalbum der Band und der Nachfolger von "Dwellings".

Schon auf dem Vorgänger zeigte sich die vier Mann Band als eine brutale Metalband, die es dennoch immer wieder Verstand komplexere Passagen einzustreuen. Seien es nun ruhige Elemente, Instrumentalnummern und komplett andere Aspekte - Cormorant haben immer einen Weg gefunden ihre Songs einzigartig und kurzweilig zu gestalten. Auch auf "Earth Diver" treffen Black Metal Riffs und Vocals auf düstere Folk-Passagen und schnelle Gitarrensoli auf  erbarmungslos schnelle Rhythmen - und manchmal alles in einem Song. Nicht umsonst zählen auch viele Progressive Rock und Metal Vertreter zu den großen Inspirationen dieser Band. 

Ein eigenes Bild könnt ihr euch durch die beiden auf der Bandcamp Seite vertretenen Nummern machen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten