Freitag, 16. Mai 2014

Monkier S/T Album


Nach vielen Posts in letzter Zeit über Hip Hop mit Jazz Elementen folgt nun mit dem neuen Album von Monkier aus Atlanta eine Band die ebenfalls beide Genres zusammenbringt und dabei noch weiter geht.

Das Kollektiv kombiniert höchst interessante Sounds miteinander und schafft einen wirklich einzigartigen Sound. Rap steht hier nichtmal im Vordergrund, es sind die Arrangements, die Stimmungen und die innovativen Kompositionen. Jeder Song besteht aus verschiedenen Passagen, in denen Jazz mit Funk Rhythmen kombiniert wird und Rap immer wieder auftaucht. Für Alben wie dieses wurde der Begriff Progressive erfunden und gleichzeitig sind Monkier ihre Musik nicht nur innovativ und interessant, sondern auch kurzweilig zu gestalten. Songs wie "______(Blank)" und "I Don't Know" sind dafür ein gutes Beispiel.

Auf der Bandcamp Seite könnt ihr das komplette Album streamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen