Sonntag, 15. Juni 2014

Mr. Bird & Greg Blackman - Low Fi Classics


Der portugiesische DJ und Produzent ist schon seit langer Zeit einer der ersten Adressen wenn es um Remixes und Mashups in Sachen Funk, Latin oder Hip Hop geht. Auch wenn er schon die ein oder andere Kollaboration mit anderen DJs verbucht hat, steht mit "Low Fi Classics" nun ein ganz besonderes Album an, auf dem zusammen  mit Greg Blackman erstklassiger Soul zelebriert wird.

Auch Blackman hat schon Erfahrungen zusammen mit talentierten Produzenten gemacht und ist genau der richtige Mann um Birds Beats zu fantastischen Songs abzurunden. Die angesprochenen Beats treten in einem verhältnismäßig unauffälligen und unspektakulären Design auf, dabei verbreiten sie immer wieder ein gewisses old school Gefühl, das sich wie ein roter Faden durch "Low Fi Classics" zieht. Der Name ist somit nicht zufällig gewählt worden. Und was soll man über Greg Blackman sagen? Er bringt mit seiner Stimme das ein, was zum alten Soulsound noch dazugehört. Mit seinem vielseitigen Stil zeigt der Brite viele Facetten und verbreitet einfach nur eine positive Stimmung, wie es Songs wie "Since You've Been Gone" oder "Save Me" demonstrieren und nicht nur Craig Charles überzeugen.

Mehr Sounds als die unten hinterlegten Sounds findet ihr auf der Soundcloud Seite. Release wird der 14. Juli sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten